Social Networks

Facebook
Google+

blacklandy Forum

Offroad Freunde Forum
Offroad Info Forum

Biographische Informationen


Geboren am 30. Juni 1960 in Nürnberg
Verheiratet seit 15. April 1983
Seit dem 1. April 1990 bei der Firma Schaeffler Technologie GmbH & Co. KG und der Firmentochter COI GmbH beschäftigt (wortwörtlich ;-)!)

Vorstellung

Ich bin seit 1983 mit meiner sehr geduldigen Frau Gabi verheiratet die es fertig bringt mit meinen "Schrullen" zu leben (umgekehrt aber auch). 1990 und 1992 haben unsere Jungs Michael und Martin die Familie vervollständigt.

Geländewagen fahre ich erst seit 2002, mein erster war ein Mercedes-Benz ML270. Als Ende 2004 der Land Rover Discovery 3 vorgestellt wurde, wusste ich "der muss es werden". Mir gefielen die High-End Technik genauso wie sein reduziertes "Bauhaus"-Design.. Im Oktober 2005 war es dann soweit, ich durfte Ihn fahren und dieses gute Gefühl hält, trotz anfänglicher diverser technischer Probleme, bis heute an.

Unseren "Dicken" (könnte ich auch zu mir sagen) benutzen wir privat hauptsächlich im Urlaub für Offroad-Touren (bisher in Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Korsika, Slowenien und Kroatien) und in Fahrgeländen. Weihnachten 2006 machten wir unsere erste "Fernreise" über 14 Tage nach Tunesien bis Ain Essebat und Ksar Ghilane zusammen mit anderen Offroadern.

Meine weiteren Hobbies sind, nach meiner Familie, Fotografie (analog und digital, meistens mit Nikon Kameras) und der Microsoft Flight Simulator.

So, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, wenn doch fragt mich einfach, ansonsten wünsche ich Euch und uns noch viel Spaß mit dem Hobby "Offroaden".

Persönliche Interessen

Offroad-Touren mit unsrem Land Rover Discovery 3
(siehe auch schmidt-korth.blogspot.com)
GPS (Routen, Geo-caching
Fotografie (am liebsten mit Nikon SLR) oder digital
Science Fiction Literatur lesen
PC und alles was so dazugehört
Digitales Video
Microsoft Flight Simulator
Gute Drinks mixen und gutes Essen (nicht zu übersehen ;-))

Berufliche Informationen

Position

Leiter für das Thema Web-Technologien bei der Schaeffler-Gruppe

Aufgabenbereiche

Verantwortlich für den technischen Betrieb und die Pflege der Internet-Aktivitäten der Schaeffler-Gruppe unter SchafflerGruppe.com, INA.de, LUK.de und FAG.de
IT-Unterstützung der Erstellungsprozesse bei der technischer Dokumentation, Erstellung von CD-ROM-, Multimedia- und Internet-Lösungen.
Eingesetzte Technologien: SGML, HTML, XML, ASP, Java, C++

Firma und Abteilung

Schaeffler Gruppe
INA
FAG
LuK